UNSER GYMNASTIKPROGRAMM

Das Gymnastikprogramm im SQ14 bietet eine ausgewogene Mischung aus Herz-Kreislauftraining, Krafttraining, Fatburning, Präventions- und Wellnessgymnastik. Es ist somit für jede Alters- und Leistungsstufe etwas dabei.

Im SQ14 können Sie das ganze Jahr über (ausgenommen Feiertage und Weihnachtspause) die Angebote der UWW nutzen. Sauna und Dampfbad inklusive!

Kommen Sie jederzeit zu einer gratis Schnupperstunde vorbei!

 


 

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Detailinfos zur Einheit: Pilates
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Ein Ganzkörpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausführung aller Übungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Stärkung der Körpermitte gelegt. Kräftigungs- und Dehnungsübungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich für andere Sportarten.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rückenfit
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bauch-Bein-Po
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Nach einem einfachen Aufwärm- und Herzkreislauftraining mit leichten Schrittkombinationen werden vorwiegend die Problemzonen Bauch, Bein, Po und Oberschenkel trainiert. Ziel ist die Festigung, Straffung und Kräftigung der erwähnten Zonen. Variabler Einsatz von Zusatzgeräten. Die Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichsam geeignet.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Dance Workout
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 17:30 - 18:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Die Einheit verbindet Spaß mit schweißtreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Kräftigungselementen. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert und es macht absolut süchtig! Vorsicht ist also geboten.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rückenfit
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Step + Tone
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 19:30 - 20:45
Sparte: SQ14
Beschreibung: Wir beginnen mit einfachen bis mittelschweren Choreographieblöcken, die nach ca. 40 Min einige Male „durchgesteppt“ werden. Anschließend folgt noch ein Workout-Teil am Boden, mit oder ohne Zusatzgeräten.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rückenfit
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bodywork
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Der Fokus liegt auf dem systematischen Durcharbeiten des gesamten Körpers mit wechselndem Schwerpunkt auf verschiedenen Muskelgruppen. Nach dem Aufwärmen folgt ein intensiver Kräftigungsteil inklusive Stabilisations- und Koordinationsübungen. Unterschiedliche Zusatzgeräte kommen zum Einsatz. Die Stunde wird mit einem Stretchingteil beendet.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 10:00 - 11:30
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bodywork
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Der Fokus liegt auf dem systematischen Durcharbeiten des gesamten Körpers mit wechselndem Schwerpunkt auf verschiedenen Muskelgruppen. Nach dem Aufwärmen folgt ein intensiver Kräftigungsteil inklusive Stabilisations- und Koordinationsübungen. Unterschiedliche Zusatzgeräte kommen zum Einsatz. Die Stunde wird mit einem Stretchingteil beendet.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Qi Gong
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Körper, Seele und Geist werden beim Qi Gong als eine Einheit verstanden. Dem entsprechend liegt der Fokus auf Körperpositionen und Bewegungen unseres Körpers, wird mit Atmung und Vorstellung gearbeitet und so Einfluss auf den Fluss der Lebensenergie und die Haltung unseres Geistes genommen. Atem-, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen wechseln einander ab und gehen fließend ineinander über.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Gym Mix
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Die Stunde beginnt mit der Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems mit Musik ohne Choreographie. Weiter geht es mit Koordinations- und Stabilisationsübungen und Kräftigung der einzelnen Muskelgruppen. Abgerundet wird die Stunde mit einem Stretching- und Entspannungsteil. Schwerpunkt liegt auf dem gesundheitsbetonten Training. Variabler Einsatz von Zusatzgeräten garantiert Abwechslung und Spaß beim Training! Für alle Könnensstufen geeignet!
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rückenfit
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Pilates
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 19:30 - 20:30
Sparte: SQ14
Beschreibung: Ein Ganzkörpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausführung aller Übungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Stärkung der Körpermitte gelegt. Kräftigungs- und Dehnungsübungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich für andere Sportarten.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 08:30 - 09:50
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Dance Workout
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Die Einheit verbindet Spaß mit schweißtreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Kräftigungselementen. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert und es macht absolut süchtig! Vorsicht ist also geboten.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Zumba Gold
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 17:30 - 18:20
Sparte: SQ14
Beschreibung:
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Zumba
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: STRONG by Zumba ist die Revolution für Zumba Workouts. Ein hochintensives Cardio- und Muskeltraining, das von einfachen Choreographien begleitet wird und bei dem die Teilnehmer einen Gang höher schalten. Mit Tempo, kraftvollen und lebendigen Beats werden Leistung, Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert.
 
 
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Detailinfos zur Einheit: Fitball
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 19:30 - 20:45
Sparte: SQ14
Beschreibung: Ein Workout am großen Theraball, das dem Körper neben Kraft auch einiges an Stabilisation abverlangt. Variabler Einsatz von Zusatzgeräten wie Hanteln oder Therabändern macht diese Stunde zu einer Herausforderung für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
 
 
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Detailinfos zur Einheit: Rückenfit
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Freitag
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Gym Mix
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Freitag
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Die Stunde beginnt mit der Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems mit Musik ohne Choreographie. Weiter geht es mit Koordinations- und Stabilisationsübungen und Kräftigung der einzelnen Muskelgruppen. Abgerundet wird die Stunde mit einem Stretching- und Entspannungsteil. Schwerpunkt liegt auf dem gesundheitsbetonten Training. Variabler Einsatz von Zusatzgeräten garantiert Abwechslung und Spaß beim Training! Für alle Könnensstufen geeignet!
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Power Circle
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Freitag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Eine Einheit bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Es schult je nach Schwerpunkt Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit. An jeder Station ist eine spezifische Übung zu absolvieren, nach jeder Station folgt eine aktive Pause. Eine anspruchsvolle und intensive Trainingseinheit, daher Handtuch und Trinkflasche nicht vergessen!
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bauch-Bein-Po XL
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Samstag
Uhrzeit: 09:30 - 10:45
Sparte: SQ14
Beschreibung: Nach einem einfachen Aufwärm- und Herzkreislauftraining mit leichten Schrittkombinationen werden vorwiegend die Problemzonen Bauch, Bein, Po und Oberschenkel trainiert. Ziel ist die Festigung, Straffung und Kräftigung der erwähnten Zonen. Variabler Einsatz von Zusatzgeräten. Die Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichsam geeignet.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Straße 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Samstag
Uhrzeit: 17:00 - 18:30
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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