UNSER GYMNASTIKPROGRAMM

Das Gymnastikprogramm im SQ14 bietet eine ausgewogene Mischung aus Herz-Kreislauftraining, Krafttraining, Fatburning, Präventions- und Wellnessgymnastik. Es ist somit für jede Alters- und Leistungsstufe etwas dabei.

Im SQ14 können Sie das ganze Jahr über (ausgenommen Feiertage und Weihnachtspause) die Angebote der UWW nutzen. Sauna und Dampfbad inklusive!

Kommen Sie jederzeit zu einer gratis Schnupperstunde vorbei!

 


 

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Detailinfos zur Einheit: Pilates
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Ein Ganzkrpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausfhrung aller bungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Krperhaltung sowie auf die Strkung der Krpermitte gelegt. Krftigungs- und Dehnungsbungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich fr andere Sportarten.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rckenfit
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Krpers in einem kurzen Aufwrmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Krftigungs- und Dehnungsbungen fr Hals- Brust- und Lendenwirbelsule. Muskulre Ungleichgewichte werden durch gezielte Krftigungs- und Stabilisationsbungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgerten ausgeglichen und Bewusstsein fr die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mitkurzer Entspannung.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bauch-Bein-Po
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Nach einem einfachen Aufwrm- und Herzkreislauftraining mit leichten Schrittkombinationen werden vorwiegend die Problemzonen Bauch, Bein, Po und Oberschenkel trainiert. Ziel ist die Festigung, Straffung und Krftigung der erwhnten Zonen. Variabler Einsatz von Zusatzgerten. Die Stunde ist fr Anfnger und Fortgeschrittene gleichsam geeignet.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Zumba
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 17:30 - 18:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Zumba verbindet Spa mit schweitreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Krftigungselementen. Ein hoher Spafaktor ist garantiert und es macht absolut schtig! Vorsicht ist also geboten.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rckenfit
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Krpers in einem kurzen Aufwrmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Krftigungs- und Dehnungsbungen fr Hals- Brust- und Lendenwirbelsule. Muskulre Ungleichgewichte werden durch gezielte Krftigungs- und Stabilisationsbungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgerten ausgeglichen und Bewusstsein fr die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mitkurzer Entspannung.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Step + Tone
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 19:30 - 20:45
Sparte: SQ14
Beschreibung: Wir beginnen mit einfachen bis mittelschweren Choreographieblcken, die nach ca. 40 Min einige Male durchgesteppt werden.Anschlieend folgt noch ein Workout-Teil am Boden, mit oder ohne Zusatzgerten.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rckenfit
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Krpers in einem kurzen Aufwrmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Krftigungs- und Dehnungsbungen fr Hals- Brust- und Lendenwirbelsule. Muskulre Ungleichgewichte werden durch gezielte Krftigungs- und Stabilisationsbungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgerten ausgeglichen und Bewusstsein fr die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mitkurzer Entspannung.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bodywork
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Der Fokus liegt auf dem systematischen Durcharbeiten des gesamten Krpers mit wechselndem Schwerpunkt auf verschiedenen Muskelgruppen. Nach dem Aufwrmen folgt ein intensiver Krftigungsteil inklusive Stabilisations- und Koordinationsbungen. Unterschiedliche Zusatzgerte kommen zum Einsatz. Die Stunde wird mit einem Stretchingteil beendet.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 10:00 - 11:30
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Durch spezielle Atmungs-, Entspannungstechniken und Krperbungen, wird die Regenerationsfhigkeit des Krpers verbessert. Beweglichkeit und Koordination werden verbessert und das Wohlbefinden im Alter allgemein gesteigert.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bodywork
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Der Fokus liegt auf dem systematischen Durcharbeiten des gesamten Krpers mit wechselndem Schwerpunkt auf verschiedenen Muskelgruppen. Nach dem Aufwrmen folgt ein intensiver Krftigungsteil inklusive Stabilisations- und Koordinationsbungen. Unterschiedliche Zusatzgerte kommen zum Einsatz. Die Stunde wird mit einem Stretchingteil beendet.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Qi Gong
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Krper, Seele und Geist werden beim Qi Gong als eine Einheit verstanden. Dem entsprechend liegt der Fokus auf Krperpositionen und Bewegungen unseres Krpers, wird mit Atmung und Vorstellung gearbeitet und so Einfluss auf den Fluss der Lebensenergie und die Haltung unseres Geistes genommen. Atem-, Krper- und Bewegungsbungen, Konzentrations- und Meditationsbungen wechseln einander ab und gehen flieend ineinander ber.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Gym Mix
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Die Stunde beginnt mit der Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems mit Musik ohne Choreographie. Weiter geht es mit Koordinations- und Stabilisationsbungen und Krftigung der einzelnen Muskelgruppen. Abgerundet wird die Stunde mit einem Stretching- und Entspannungsteil. Schwerpunkt liegt auf dem gesundheitsbetonten Training. Variabler Einsatz von Zusatzgerten garantiert Abwechslung und Spa beim Training! Fr alle Knnensstufen geeignet!
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Rckenfit
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Krpers in einem kurzen Aufwrmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Krftigungs- und Dehnungsbungen fr Hals- Brust- und Lendenwirbelsule. Muskulre Ungleichgewichte werden durch gezielte Krftigungs- und Stabilisationsbungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgerten ausgeglichen und Bewusstsein fr die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mitkurzer Entspannung.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Pilates
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 19:30 - 20:30
Sparte: SQ14
Beschreibung: Ein Ganzkrpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausfhrung aller bungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Krperhaltung sowie auf die Strkung der Krpermitte gelegt. Krftigungs- und Dehnungsbungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich fr andere Sportarten.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 08:30 - 09:50
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Durch spezielle Atmungs-, Entspannungstechniken und Krperbungen, wird die Regenerationsfhigkeit des Krpers verbessert. Beweglichkeit und Koordination werden verbessert und das Wohlbefinden im Alter allgemein gesteigert.
 
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Detailinfos zur Einheit: Zumba
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Zumba verbindet Spa mit schweitreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Krftigungselementen. Ein hoher Spafaktor ist garantiert und es macht absolut schtig! Vorsicht ist also geboten.
 
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Detailinfos zur Einheit: Zumba Strong
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 17:30 - 18:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: STRONG by Zumba ist die Revolution fr Zumba Workouts. Ein hochintensives Cardio- und Muskeltraining, das von einfachen Choreographien begleitet wird und bei dem die Teilnehmer einen Gang hher schalten. Mit Tempo, kraftvollen und lebendigen Beats werden Leistung, Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Zumba
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: SQ14
Beschreibung: Zumba verbindet Spa mit schweitreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Krftigungselementen. Ein hoher Spafaktor ist garantiert und es macht absolut schtig! Vorsicht ist also geboten.
 
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Detailinfos zur Einheit: Fitball
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 19:30 - 20:45
Sparte: SQ14
Beschreibung: Ein Workout am groen Theraball, das dem Krper neben Kraft auch einiges an Stabilisation abverlangt. Variabler Einsatz von Zusatzgerten wie Hanteln oder Therabndern macht diese Stunde zu einer Herausforderung fr Anfnger und Fortgeschrittene gleichermaen.
 
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Detailinfos zur Einheit: Rckenfit
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Freitag
Uhrzeit: 08:00 - 08:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Aktivierung des Krpers in einem kurzen Aufwrmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Krftigungs- und Dehnungsbungen fr Hals- Brust- und Lendenwirbelsule. Muskulre Ungleichgewichte werden durch gezielte Krftigungs- und Stabilisationsbungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgerten ausgeglichen und Bewusstsein fr die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mitkurzer Entspannung.
 
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Detailinfos zur Einheit: Gym Mix
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Freitag
Uhrzeit: 09:00 - 09:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Die Stunde beginnt mit der Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems mit Musik ohne Choreographie. Weiter geht es mit Koordinations- und Stabilisationsbungen und Krftigung der einzelnen Muskelgruppen. Abgerundet wird die Stunde mit einem Stretching- und Entspannungsteil. Schwerpunkt liegt auf dem gesundheitsbetonten Training. Variabler Einsatz von Zusatzgerten garantiert Abwechslung und Spa beim Training! Fr alle Knnensstufen geeignet!
 
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Detailinfos zur Einheit: Power Circle
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Freitag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Sparte: SQ14
Beschreibung: Intensive Trainingseinheit mit Schwerpunkt auf Muskelkrftigung. Handtuch und Trinkflasche nicht vergessen!
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Bauch-Bein-Po XL
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Samstag
Uhrzeit: 09:30 - 10:45
Sparte: SQ14
Beschreibung: Nach einem einfachen Aufwrm- und Herzkreislauftraining mit leichten Schrittkombinationen werden vorwiegend die Problemzonen Bauch, Bein, Po und Oberschenkel trainiert. Ziel ist die Festigung, Straffung und Krftigung der erwhnten Zonen. Variabler Einsatz von Zusatzgerten. Die Stunde ist fr Anfnger und Fortgeschrittene gleichsam geeignet.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Samstag
Uhrzeit: 17:00 - 17:50
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Durch spezielle Atmungs-, Entspannungstechniken und Krperbungen, wird die Regenerationsfhigkeit des Krpers verbessert. Beweglichkeit und Koordination werden verbessert und das Wohlbefinden im Alter allgemein gesteigert.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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Detailinfos zur Einheit: Yoga
Ort: 1140, Linzer Strae 431 [Karte]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Samstag
Uhrzeit: 18:00 - 18:50
Sparte: SQ14
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Durch spezielle Atmungs-, Entspannungstechniken und Krperbungen, wird die Regenerationsfhigkeit des Krpers verbessert. Beweglichkeit und Koordination werden verbessert und das Wohlbefinden im Alter allgemein gesteigert.
 
Detailinfos und Beschreibung
 
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