HIGH INTENSITY WORKOUT

Im Basic-Angebot stehen Einheiten wie Bodywork, Fatburning, Step oder Power-Mix zur Wahl um sich einmal richtig auszupowern.

Wer noch mehr Herausforderung und Abwechslung sucht wird bei den UWW-Special Einheiten wie Boot Camp, Functional Training, Kettlebell, Cross Training oder Fight Club fündig.

 

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Detailinfos zur Einheit: Fatburning
Ort: 13, Altgasse 6 [>]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:00 - 18:50
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Der Fokus liegt auf dem systematischen Durcharbeiten des gesamten Körpers mit wechselndem Schwerpunkt auf verschiedenen Muskelgruppen. Nach dem Aufwärmen folgt ein intensiver Kräftigungsteil inklusive Stabilisations- und Koordinationsübungen. Unterschiedliche Zusatzgeräte kommen zum Einsatz. Die Stunde wird mit einem Stretchingteil beendet.
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Detailinfos zur Einheit: Bodystyling
Ort: 14, Spallartgasse 18 [>]
Raum: TS2
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:00 - 19:00
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Volleyball ist ein anspruchsvoller Teamsport, der neben der richtigen Technik, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und taktisches Verständnis erfordert. Die Entwicklung der persönlichen Stärken um ein wertvoller Teil einer Mannschaft zu werden steht hier im Vordergrund.
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Detailinfos zur Einheit: Power Mix
Ort: 01, Akademiestrasse 12 [>]
Raum: TS
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:00 - 19:00
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Ein schweißtreibendes Training, bestens geeignet nach einem langen Tag im
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Detailinfos zur Einheit: Step Aerobic
Ort: 14, Astgasse 3 [>]
Raum: TS Blau
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Aufgebaut werden 2-3 einfache bis mittelschwere Choreographieblöcke, die nach ca. 40 Min einige Male „durchgesteppt“ werden.  Die Stunde klingt mit einem kurzen Cool-down Teil aus.
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Detailinfos zur Einheit: Bodywork
Ort: 13, Altgasse 6 [>]
Raum: Gymnastiksaal
Tag: Montag
Uhrzeit: 19:00 - 19:50
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Der Fokus liegt auf dem systematischen Durcharbeiten des gesamten Körpers mit wechselndem Schwerpunkt auf verschiedenen Muskelgruppen. Nach dem Aufwärmen folgt ein intensiver Kräftigungsteil inklusive Stabilisations- und Koordinationsübungen. Unterschiedliche Zusatzgeräte kommen zum Einsatz. Die Stunde wird mit einem Stretchingteil beendet.
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Detailinfos zur Einheit: Power Mix
Ort: 13, Veitingergasse 9 [>]
Raum: TS1
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 18:00 - 19:20
Veranstalter:
Hinweis: Neue Bezeichnung - Powr Mix
Beschreibung: Training von Kraft und Ausdauer mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Ziel ist eine Steigerung der Leistungsfähigkeit, des Körperbewusstseins sowie die Zusammenarbeit verschiedener Muskelgruppen und der beiden Gehirnhälften.
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Detailinfos zur Einheit: Bodystyling
Ort: 14, Linzer Straße 419 [>]
Raum: TS
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Veranstalter:
Hinweis: Beginn lt. Website
Beschreibung: Mit und zu mitreißender, fetziger Musik gibt es ein schweißtreibendes Workout mit und ohne Einsatz von Zusatzgeräten. Die ideale Einheit um seinen Kopf frei und seinen Körper in Topform zu bekommen. Diese stylische Einheit sollten Sei auf keinen Fall verpassen.
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Detailinfos zur Einheit: Power + Stretch
Ort: 14, Linzer Straße 419 [>]
Raum: TS
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 19:30 - 20:20
Veranstalter:
Hinweis: Beginn lt. Website
Beschreibung: Die Stunde beginnt mit der Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems mit Musik ohne Choreographie. Weiter geht es mit Koordinations- und Stabilisationsübungen und Kräftigung der einzelnen Muskelgruppen. Abgerundet wird die Stunde mit einem Stretching- und Entspannungsteil. Schwerpunkt liegt auf dem gesundheitsbetonten Training. Variabler Einsatz von Zusatzgeräten garantiert Abwechslung und Spaß beim Training! Für alle Könnensstufen geeignet!
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Detailinfos zur Einheit: Urban Dance
Ort: 13, Larochegasse 2 [>]
Raum: TS3
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 18:30 - 19:50
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Urban Dance ist eine Mischung auch Jazzdance, HipHop und Moderndance Elementen, die uns durch die Tanzeinheit, vom WarmUp, über Kräftigungsübungen zu kleinen Choreographien, begleiten. Die Freude an der Bewegung zur Musik ermöglicht uns gleichzeitig für Körper und Seele Kraft zu tanken. Tanzen macht Spaß, gemeinsam eine Choreographie zu tanzen noch mehr!
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Detailinfos zur Einheit: Fatburning
Ort: 06, Spalowskygasse 5 [>]
Raum: TS
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 19:00 - 19:50
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung: Diese am Cheerleading angelehnte neue Disziplin hebt sich besonders durch die abwechslungsreichen Hebefiguren hervor. Es werden einzelne Tänze auf aktueller Musik mit den verschiedensten Tanzstilen (u.a. Ballett, Modern, Jazz, HipHop, uvm.) einstudiert, wobei das Hauptaugenmerk auf Einzel- und Gruppenhebefiguren, sowie Würfen und Akrobatik liegt. Aber keine Panik! Man muss keinerlei Vorkenntnisse haben, um diese Sportart auszuüben. Etwas Neugier und Spaß am Tanzen reichen bereits für den Anfang aus.
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Detailinfos zur Einheit: Pyramidentraining
Ort: 14, Diesterweggasse 30 [>]
Raum: TS
Tag: Samstag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung:
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Detailinfos zur Einheit: Pyramidentraining
Ort: 14, Diesterweggasse 30 [>]
Raum: TS
Tag: Samstag
Uhrzeit: 10:00 - 10:50
Veranstalter:
Hinweis:
Beschreibung:
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